Service

Potsdamer Forum - FAQ

Potsdamer Forum - FAQ

  • An wen richtet sich das Potsdamer Forum?

    Das Potsdamer Forum richtet sich an Führungskräfte in öffentlichen Institutionen auf Bundes-, Landes und Kommunalebene, an leitende Positionen für die Organisation und/oder Personal sowie an Personalräte/Betriebsräte im öffentlichen Dienst in Freistellung.

  • Wo findet das Potsdamer Forum statt?

    Das Potsdamer Forum findet im Kongresshotel Potsdam am Templiner See, Am Luftschiffhafen 1, in 14471 Potsdam statt.

  • Wie kann ich mich anmelden?

    Sobald wir den Informationsflyer für das nächste Potsdamer Forum veröffentlicht haben, können Sich sich online oder mit Hilfe des Anmeldebogens, den Sie im Informationsflyer finden, anmelden. Bitte beachten Sie hierzu neue Informationen für das Potsdamer Forum.

  • Was kostet die Teilnahme am Potsdamer Forum?

    Für ver.di-Mitglieder beträgt die Tagungspauschale 255,00 € (exkl. Mwst.) Für Nichtmitglieder beträgt die Tagungspauschale 310,00 € (exkl. Mwst.) Die Tagungspauschale umfasst die Vollverpflegung, die Tagungskosten und die Kosten für die Teilnahme an der Abendveranstaltung. Nicht enthalten sind die Kosten für das Hotelzimmer. Die Tagungspauschale stellen wir in Rechnung und übersenden diese unmittelbar nach dem Potsdamer Forum per Post. Eventuelle Preisänderungen werden vorbehalten.

  • Wie reserviere ich ein Hotelzimmer? Was kostet dies?

    Die Reservierung des Hotelzimmers können wir gerne für Sie übernehmen. Bitte stellen Sie uns diesbezüglich bei Ihrer Anmeldung den Übernachtungszeitraum, Ihren Wunsch Einzel- oder Doppelzimmer sowie die Angabe Raucher- / Nichtraucherzimmer zur Verfügung. Pro Übernachtung im Einzelzimmer inklusive Frühstück berechnet das Hotel 95,00 Euro, ein Doppelzimmer inklusive Frühstück kostet 110,00 Euro. Die Kosten für das Zimmer sind am Tag der Abreise im Hotel zu entrichten.

  • Wie storniere ich eine Anmeldung?

    Die schriftliche Stornierung einer Anmeldung beim Veranstalter ver.di, ist bis vier Wochen vor Beginn des Forums möglich, ohne dass die Tagungspauschale zu bezahlen ist.

    Im Falle von Stornierungen nach diesem Zeitpunkt ist ein pauschalierter Ersatz in Höhe von 50 Prozent der Tagungspauschale zu entrichten.

    Erfolgt die Stornierung jedoch innerhalb einer Woche vor Beginn des Forums, ist die Tagungspauschale in vollem Umfang und die Kosten für ein evtl. im Auftrag reserviertes Hotelzimmer zu entrichten.

    Stornierungen richten Sie bitte an:

    Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
    Bundesverwaltung, Ressort 12
    Potsdamer Forum
    Paula-Thiede-Ufer 10
    10179 Berlin

    Fax: 030/69 56-35 52
    E-Mail: potsdamer-forum@verdi.de